Wartungsverträge

Wartung von A bis Z

Wir empfehlen Ihnen einen unserer Wartungsverträge (bei unseren BASE-Produkten ist der Premium-Wartungsservice bereits inbegriffen). Sie haben hierbei die Wahl zwischen dem Standard-, dem Plus- und dem Premium-Wartungsvertrag.

 

Standard

  • 24/7 Überwachung der Server und ständige Erreichbarkeit von erfahrenen Technikern
  • Statistische Auswertungen
  • Nächtliches Backup auf eine andere Maschine

Plus

Leistungen wie Standard und zusätzlich

Monatlich

  • Überprüfung, ob die Backups gelaufen sind
  • Überprüfung und Dokumentation der Server-Leistung und -Auslastung
    • Auslastung der Festplatte
    • Auslastung des Arbeitsspeichers
    • Laufende Prozesse
  • Überprüfung der Server-Logs
  • Überprüfung der Logs aus den Base Produkten
  • Überprüfung der Schnittstellen-Logs
  • Eine Stunde User Help Desk (nicht in Folgemonate übertragbar)

Premium

Leistungen wie Standard und Plus und zusätzlich

Monatlich

  • Zwei Stunden User Help Desk (nicht in Folgemonate übertragbar)
  • Automatische Eskalation technischer Probleme in das Ticketsystem des Auftragnehmers.
    Die Auftritte erkennen selbsttätig Probleme und melden diese automatisch in das enterprise Ticket-System
  • Es wird eine Kopie des gesamten Systems als Test-Umgebung zur Verfügung gestellt und dort unter einer Test-Subdomain lauffähig gemacht. In dieser Test-Umgebung können Sie Änderungen (z.B. der Schnittstellen) testen.
    Halbjährlich wird ein Krisenszenario geprobt. D.h. das letzte verfügbare Backup wird in die Test-Umgebung gespielt. Diese Übung entspricht dem völligen Verlust des Servers und dem kompletten Wiederherstellen des Systems aus der Sicherung. Damit ist dieses Verfahren ständig geübt und läuft sehr viel schneller und stabiler, wenn es tatsächlich gebraucht werden sollte.

 

Wussten Sie schon?

Alle unsere BASE-Produkte sind automatisch mit der Premium-Variante des Wartungsvertrages ausgestattet!

 
 
 
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